Mit 79.567 ist die Zahl der offenen Stellen hoch, sie liegt aber unter den Vorjahreswerten. Grund ist auch die wirtschaftliche Situation.
Jetzt weiterlesen …Mit 79.567 ist die Zahl der offenen Stellen hoch, sie liegt aber unter den Vorjahreswerten. Grund ist auch die wirtschaftliche Situation.
Jetzt weiterlesen …Rund 14 % des deutschen Stromverbrauchs wurden 2024 durch Solarenergie abgedeckt – auch aufgrund von mehr als einer Million neuer PV-Anlagen.
Jetzt weiterlesen …Nachdem das BMAS das neue Mindestentgelt in den E-Handwerken für allgemeinverbindlich erklärte, gilt es auch für tarifungebundene Betriebe.
Jetzt weiterlesen …Das ZVEH-Wahl-Papier fordert, die Wirtschaft stärker auf Nachhaltigkeit und Zukunft auszurichten und das Handwerk mehr in den Fokus nehmen.
Jetzt weiterlesen …Mit dem Jahreswechsel kommen viele Neuerungen – auch solche, die für E-Betriebe wichtig sind. Von E-Rechnung bis Smart-Meter-Rollout.
Jetzt weiterlesen …In seinem Grußwort ruft der ZVEH-Präsident für 2025 zu Optimismus auf und weist auf die Bedeutung von Energiewende und Qualifizierung hin.
Jetzt weiterlesen …Diese bundesweiten Regelungen ändern sich und das sollten Sie auf dem Schirm haben.
Jetzt weiterlesen …Ab 2025 müssen Betriebe schrittweise mit der E-Rechnung umgehen können. Was zu beachten ist und wie Sie am besten vorgehen lesen Sie hier.
Jetzt weiterlesen …2024 präsentierten sich die E-Handwerke als Fortschrittmacher – und das über eine Vielzahl von Kanälen und Medien. Das zeigt die Bilanz der ArGe…
Jetzt weiterlesen …Ab dem 1. Januar 2025 sind alle inländischen Unternehmen verpflichtet, elektronische Rechnungen zu empfangen. Über ELSTER steht nun ein kostenfreier…
Jetzt weiterlesen …Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-limburg-weilburg.de oder rufen Sie uns an: 06431/91460